Montag, 29. November 2010

Schneechaos

Newcastle versinkt im Schnee und ich gleich mit.



In der letzten Woche hatten wir bestimmt gefühlte 3,03 Meter Neuschnee und die Straßen sind voller Schnee, Schneematsch und Kinderleichen, die mit Schlitten in den eisigen Abgründen stecken. Letztens ist aufgrunddessen schon ein einzelner Gummistiefel im Schnee gesichtet worden. Das Kind fiel wohl in einen der vielen Gletscher in Newcastles Randbezirken und ward nie mehr gesehen.
So ab und an habe ich das massive Gefühl, dass der erste Teil von IceAge hier gedreht wurde.

Da Engländer, wie bereits behandelt, selten Gespür für Mode entwickeln, haben sie im winterlichen Schein dann auch noch unsinniges dazu erfunden: So sieht man hi und da oft mal Menschen mit Gummistiefeln durch die Straßen waten. Das mag gegen die Nässe durchaus probat sein, bringt der Körper bzw. Fußtemperatur nun aber auch keinen wirklichen Buff, will meinen Bonus, ein. Immerhin gibt es die Dinge in modischen Farben, wie zum Beispiel Blumentapete, Süßigkeitenauslage oder Schwarz.


Es gibt auch Menschen, die dann gleich mal winterlich in eine Skikombi schlüpfen, wie dieses Bild zweifelsohne beweißt. Das Bild ist von hinten aufgenommen worden, da es den Verantwortlichen zu peinlich war, ihre Gesichter in die Kamera zu strecken.

Die Uni gleicht indes einem Schlachtfeld. Da mittlerweile ein wenig Tauen eingesetzt hat, klaffen auf den Wegen überschuhhohe Fallen, die einen in breite Matschgründe treten lassen und mich heute zwangen, meine Socken mit dem Fön zu trocknen. Eine Erkältung ist das letzte, was ich in dieser Hölle gebrauchen kann und ich würde wohl bald von den umherstreifenden Wolfshorden gefressen werden, die jeder Winter so mit sich bringt.

Schön ist indes die sprichwörtliche Winterreifenflucht vieler Autofahren, die besseren Wissens, die Slicks noch draufhaben und aus diesem Grunde lustig auf der Stelle durchdrehen, ohne zur Arbeit oder einfach generell irgendwo hin zu kommen. Von diesen Gesellen habe ich schon drei Striche auf meiner Strichliste, so dass dies nicht mehr als Zufall gemünzt werden kann. Heil der Dummheit würde ich laut schreien wollen, aber mit den Worten "Heil" und "und" fahre ich hier genauso wie Sommerreifenautofahrer, weshalb ich dies tunlichst vermeide.

Den Ugg-Boot-Fans sei hier noch gesagt, dass die Schuhe im Winter nicht nur dem stylistischen, sondern auch dem praktischen Dienst entsagen und einfach scheiße fett durchnässt sind und das auch ganz klar ist in meinen Augen. Warum sollten Australier auf ihrer verdammten Sonneninsel erstens irgendetwas von Wert produzieren, was dann zweitens, obwohl warm gefüttert und fellig, auch noch den Winter aushält.
Der Herr der Ringe wurde ja auch nicht umsonst in Neuseeland gedreht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen