Samstag, 30. Oktober 2010

Pub Quizzel my Nizzel

Brandling Arms.
Hort der Freude.
Ziel vieler Abende.
Feinstes Essen.
Saubere Toiletten.
Deutsches Bier.

Soviel gutes zu erzählen.

Nun gingen wir am Mittwochabend hin, weil Mittwochabend immer Pub Quiz ist und die Mitbewohner mitmischen wollten und Fiona, Mark und Mel Hunger hatten und auch was essen wollten.
Einen Tisch fürs Quiz zu bekommen stellte sich nun sehr schwierig heraus und wenn wir nächste Woche wieder gehen sollten, dann würden wir resevieren.
Denn Pub Quiz ist in England sowas wie die gute Schwarze Neger, pardon Peterrunde bei uns in Deutschland. Da strömen teils achtköpfige Teams ins Brandling, um bei der Sache mitzuwirken.

Wir bekamen nun aber einen Tisch und damit verbunden auch die beiden Blätter, die fürs quizzen notwendig sind. Insgesamt gab es sechs Kategorien mit jeweils zehn Fragen. Auf dem zweiten Blatt war, halloweenträchtig, die sechste Kategorie und damit verbunden zehn Bilder von Figuren aus Horrorfilmen. Durch meine Mediekonsum konnte ich so immerhin ein paar Figuren erkennen und auf dem Blatt notieren.
Irgendwann ging es auch los und die Kategorien waren:
Literatur,
Mythologie
Allgemeinwissen,
Musik
und Geschichte.

Zusammenfassend kann man berichten, dass wir voll abgestunken haben. 23 von 60 möglichen Punkten ist nicht gerade viel, aber ich war auch keien große Hilfe, weil ich die meisten Titel von Filmen oder Büchern gar nicht kenne. Das kommt daher, dass wir in Deutschland immer alles ganz doof umdichten müssen, für wen auch immer das gut sein mag.
Zwischendrin kam dann noch unser Essen und da ich kultiviert mit Messer und Gabel essen wollte und mein Teller dadurch auf einer Seite Überhang bekam, aß ich mein Sandwich danach vom Boden.
Es war trotzdem lecker, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob der Schinken schon davor so salzig gewesen ist.

Schön war auch, dass Mel Fiona noch über den halben Tisch gefragt hat, ob sie denn noch einen Würgereflex habe. Zwar geschah das auch im Kontext des Essens, aber ich finde es schön, wie die Mädchen im Haus über ihre Erfahrungen sprechen. So kann die eine noch was von der anderen lernen.

Nächste Woche wollen wir wieder quizzen, dieses Mal aber mit 24 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen