Sonntag, 6. Februar 2011

Barhüpfen

Hier eine kleine Anleitung, wie man an einem Abend 50 Pfund verbraten kann. Ohne Problem und große Beinausreißereien:

Von Jon einen Anruf bekommen, dass er und Marc sich schon früher in Jesmond treffen, um vorzutrinken, weil alle anderen erst später kommen. Sich fertig machen und währenddessen Maria anrufen, um sie vom Plan zu unterrichten. Die Metro nach Jesmond nehmen und zur Bar Blanc laufen, wo Marc und Connor schon warten. Sich von Jon ein Bier besorgen lassen, weil die Warterei einem die Beine in den Bauch treibt. Dann mit allen am Tisch sitzen, rauchen und reden, während das Bier den Bach runtergeht. Zur Kenntnis nehmen, dass das nächste Bier von Jon auf einen geht und an der Bar noch einen Wein für Maria mitzahlen. Maria dann auf ihrem Weg zur Toilette eine SMS zukommen lassen, dass sie einem doch noch ein Bier mitbringen solle.
Auf Marcs dämlichen Rat hören und zum As you like it ein Taxi nehmen. Dort angekommen in diese Bar gehen und sich dämlich vorkommen, weil alle älter sind und schick angezogen und man selber eine Pulli und eine rote Hose trägt. Den Ort deshalb scheiße finden und den anderen vorschlagen, die Straßenseite zu wechseln und ins Mr Lynch zu gehen, was man vom Debatieren ja kennt. Marc vorschicken, damit der die Lage erkundet. Eine Sms bekommen, dass es drüben besser sei. Sich durch die Menge aus der Bar herauskämpfen und feststellen, dass Mr Lynch am Wochenende gerne 5 Pfund von einem sieht, damit man ihn überhaupt sehen darf. Das Geld zahlen und postwendend auf die Toilette verschwinden und das Bier aus der Bar Blanc loswerden. Einem Engländer erklären, dass eine rote Hose kombiniert mit blauen Schuhen "fancy" ist, nach er frug, was es damit auf sich habe. Mit Jon draußend rauchend den Plan schmieden, eine richtig gute Örtlichkeit zu finden, wo die Musik gut ist, die Getränke günstig sind und wir es mögen. Jon dann zuhören, dass er gerne wo anders hingehen würde, auf die 5 Pfund Eintritt scheißen, aber noch mit ihm sein Bier leeren und dann den langen Weg in die Innenstadt begehen. Im Head of Steam Graham treffen, ein Erdinger ordern, von der dummen Bedienung Geld rausbekommen, als hätte man gerade mit einem Zwangiger statt einem Zehner gezahlt, umdrehen und so tun , als wäre nichts gewesen.  Beschließen man hätte zum nächsten Bier dann doch noch ganz gerne eine Jägerbombe und mit einem Engländer in ein Gespräch über die deutsche Automobilbranche und Deutschland überhaupt verfallen. Noch ein Bier trinken. Auf Graham und Jon hören, die noch mal wo anders hinwollen. Nichts finden, weils schon spät ist und keiner mehr auf hat. Dann wieder ins Head of Steam zurückkehren, ein Bier und eine Jägerbombe folgen lassen. Hunger bekommen und Jon und Graham zum Gang zu Subway überreden. Dort unbedingt Bacon aufs Sandwich wollen, weils so viel besser ist. Leider mal wieder auf Jon hören, der der Meinung ist, dass man direkt am Bahnhof zu lange auf ein Taxi warten muss, selber kein Taxi rufen, weils Samstagnacht ist und das auch lange dauert. Deshalb mit Jon durch die halbe Stadt tingeln und schließlich ein Taxi teilen, was völliger Schwachsinn ist. Von Jon vier Pfund für die Fahrt nehmen und dann am Ende 15 zahlen müssen, weils eben völliger Schwachsinn ist.
Kassensturz machen am nächsten Morgen und feststellen, dass man endbescheuert war und das selbe nächstes Wochenende bestimmt wieder passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen